INITIATIVE zur Wiederbelebung der Fachgruppe Erwachsenen- und Weiterbildung der GEW München

 

Liebe Beschäftigte in der Weiterbildung von Erwachsenen in der Landeshauptstadt München,

Hamburg macht mobil mit dem Motto: “Schluss mit prekär: In 2024 endlich gerechte und faire Arbeitsbedingungen für die Erwachsenenbildung in Hamburg.“:

https://www.gew-hamburg.de/themen/erwachsenenbildung/2023-12/schluss-mit-prekaer

Und München? Was tut sich in München?

 

Liebe Honorarkräfte, Festangestellte oder Ehrenamtliche in der Erwachsenenbildung in München, in der Lehre oder in der Verwaltung: lasst uns zusammenkommen und uns organisieren und vernetzen.

Die GEW als Bildungsgewerkschaft lädt euch herzlich zu einem Auftakt-Treffen ein. Der Stadtverband München möchte eine Wiederbelebung der Fachgruppe Erwachsenenbildung initiieren.

 

Unsere Anliegen/ Themen/ Vorhaben:

Erfahrungen aus den unterschiedlichen Arbeitsfeldern austauschen, reflektieren und gemeinsam Strategien entwickeln, wie Arbeitsbedingungen verbessert werden können.

Uns darüber klar werden, was unsere Rechte sind (insbesondere als Honorarkräfte) und wie wir sie geltend machen können.

Herausfinden an welche Entscheidungsträger in der Kommune oder im Land wir unsere Anliegen und Forderungen adressieren müssen.

Diskutieren in welcher Form wir uns einmischen und mit welchen Verbündeten wir uns zusammenschließen.

Unser Motto: Gemeinsam werden wir stärker.

 

Seid herzlich eingeladen zu einem ersten Treffen

am 15. März um 17 Uhr

im Besprechungsraum der GEW, 3. Stock

Neumarkterstr. 22, 81673 München

 

Gebt die Einladung gerne auch an eure Kolleg:innen weiter. Bei diesem Auftakttreffen sind auch Nicht-GEW-Mitglieder willkommen.

Mit kollegialen Grüßen

Robert Zimmermann, Lehrkraft Grundbildung und Alphabetisierung

Erwin Denzler, Gewerkschaftssekretär der GEW Bayern im Bereich Erwachsenenbildung

Siri Schultze, Geschäftsführerin der GEW München

Einladung zum Download

 

Aktuelles, Termine & Meldungen

Kontakt:

Dr. Fred Schell
Tel.: 089 / 48 59 96
E-Mail: f.schell(at)jff.de


Zur Onlinepetition "Selbstständige Lehrkräfte in die Künstlersozialkasse" geht´s hier lang: Petition
 

Verbesserungen der Integrationskurse durchgesetzt!

"Der lange Atem, mit dem die GEW und andere Initiativen für angemessene Arbeitsbedingungen der Lehrenden und bessere Lernbedingungen der Teilnehmenden gestritten, demonstriert und argumentiert haben, hat sich gelohnt!"

Mehr dazu in der pdf Datei Erklärung vom GEW Hauptvorstand; Oktober 2007

 

back-to-top
(c) 2024 GEW Stadtverband München
Kontakt
Impressum
Datenschutz
GEW Stadtverband München
Neumarkter Straße. 22
81673 München
Tel.: 089 -544081-50
Fax: 089 - 544081-22
E-Mail: info[at]gew-muenchen.de
S-Bahn Leuchtenberg Ring S1, S2, S4, S6, S8, Fußweg 5 Min
Einsteinstraße Bus 59, 149, 9410, X30, N74 Tram 19
Ampfingstraße Tram 31, N19, Bus 59
Content Management System:
typo3 - http://www.typo3.org