GEW Bayern - Website

Bild: Tarifgespräche haben begonnen!
17. Juli 2024
Am 19. Juni fand ein Sondierungsgespräch statt. Dort wurde nach konstruktivem Austausch vereinbart, die Verhandlungen in Sachen Struktur-, Mantel- und Entgelttarifvertrag zeitnah am 15. und 26. Juli 2024 aufzunehmen.

Bild: Sa 13.7., 14°° Schlossplatz: 2. Demo:
13. Juli 2024
GEW Erlangen und GEW-Studies, organisieren mit Bündnispartnern eine zweite Demonstration unter dem Motto "Bundeswehr raus aus Schule und Uni". Beim ersten mal haben bis zu 200 Menschen teilgenommen.

Bild: Antisemitismus in Deutschland. Was kann Bildung dagegen tun?
12. Juli 2024
Die aktuelle Ausgabe der DDS widmet sich im Schwerpunkt dem Thema Antisemitismus in Deutschland und der Frage, was Bildung dagegen tun kann. Wir wünschen gute Lektüre!

Bild: Notfallplan statt Multiprofessionalität – Realität nicht schönreden!
10. Juli 2024
An Grund-, Mittel- und Förderschulen können im neuen Schuljahr so genannte „pädagogische Unterstützungskräfte“ eingestellt werden. Sie sollen Lehrkräfte entlasten. Das ist begrüßenswert. Sie als Bereicherung im Sinne einer geforderten Multiprofessionalität an den Schulen zu bezeichnen ist allerdings politische Schönfärberei, stellt die Bildungsgewerkschaft GEW fest.

Bild: auf die Straße gegen das Gesetz zur Förderung der Bundeswehr!
09. Juli 2024
Die bayrische Landesregierung lässt sich bisher nicht von ihrem Vorhaben der Aufrüstung und verstärkten Militarisierung unserer Schulen und Universitäten abbringen. Dagegen protestieren wir: Am 13. Juli treffen wir uns dazu um 14:00 Uhr am Hugenottenplatz in Erlangen.

Bild: Widerspruch gegen Gesetzesentwurf zur Militarisierung des Bildungsbereichs
09. Juli 2024
Mehr als tausend Personen haben die Petition gegen das geplante „Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern“ unterschrieben. Wie geht es nun weiter?

Bild: Genderverbote aufheben! Keine Ausweitung auf Lernmittel an Schulen
08. Juli 2024
CSU/FW-Staatsregierung bereitet Ausweitung ihrer Genderverbote vor. Zulassungsverordnung für Lehrmittel an Schulen soll weitere Verbote festschreiben. GEW Bayern fordert: Schluss mit diesen Sprachverboten!

Bild: GEW Bayern widerspricht „Zwangsexmatrikulationen“
08. Juli 2024
Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Bayern kritisiert die Entscheidung des Bayerischen Landtags, die Regelungen zur „Zwangsexmatrikulation“ auszuweiten.

Bild: Sommerfest der GEW Mittelfranken im KUNO Nürnberg
20. Juni 2024
Die GEW Mittelfranken lädt ihre Mitglieder zum Sommerfest ein.

Bild: FÜHRER UND VERFÜHRER
20. Juni 2024
Ein tief bewegender und wichtiger Film, der fundiert und mit Feingefühl ein schwieriges Thema aufarbeitet und dabei bewusst auch die Strategien der Demagogen der Gegenwart entlarvt. Am 21.07.2024 um 11 Uhr wird FÜHRER UND VERFÜHRER im CITY KINO in München in der Sonnenstraße 12 für die GEW gezeigt.

back-to-top
(c) 2024 GEW Stadtverband München
Kontakt
Impressum
Datenschutz
GEW Stadtverband München
Neumarkter Straße. 22
81673 München
Tel.: 089 -544081-50
Fax: 089 - 544081-22
E-Mail: info[at]gew-muenchen.de
S-Bahn Leuchtenberg Ring S1, S2, S4, S6, S8, Fußweg 5 Min
Einsteinstraße Bus 59, 149, 9410, X30, N74 Tram 19
Ampfingstraße Tram 31, N19, Bus 59
Content Management System:
typo3 - http://www.typo3.org