Kundgebung zum Beginn der Tarifverhandlungen im Sozial- und Erziehungsdienst

Termine extern TvÖD

Liebe Kolleg:innen,

Am 25. Februar beginnen die Tarifverhandlungen im Sozial- und Erziehungsdienst (SuE). Das Offene Frauentreffen München macht an diesem Tag eine solidarische Aktion auf dem Marienplatz vor dem Rathaus, die Sorgearbeit sichtbar macht und den Protest direkt an die Kommune, die Arbeitgeber:innen richtet.

Mit einem bunten, kreativen Flashmob wollen wir solidarisch eine Öffentlichkeit für all die Angestellten in diesemBereich bieten und gleichzeitig den Raum schaffen, uns auszutauschen,kennen zu lernen und uns zu bestärken. Die Aktion wird im Rahmen desbundesweiten Frauenstreikbündnisses zeitgleich in verschiedenen Städten stattfinden.

In München ist der Beginn um 16.00 Uhr auf dem Marienplatz.

Unterstützt wird die Aktion vom Feministischen Streik München, Niunamenos München, vom Ver.di-Bezirk München und der Ver.di-Jugend München.

Lasst uns gemeinsam vor dem Rathaus Sorgearbeit sichtbar machen und die Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst solidarisch unterstützten! Bringt gerne Eure Kolleg*innen und Interessierte mit! Möchte jemand sprechen und z.B. aus seinem (Arbeits-)Alltag berichten, würden wir uns auf jedenfall freuen, meldet uns dafür einfach bei uns.

An der Seite der Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst!
Diese Tarifrunde kämpfen wir feministisch!

back-to-top
(c) 2024 GEW Stadtverband München
Kontakt
Impressum
Datenschutz
GEW Stadtverband München
Neumarkter Straße. 22
81673 München
Tel.: 089 -544081-50
Fax: 089 - 544081-22
E-Mail: info[at]gew-muenchen.de
S-Bahn Leuchtenberg Ring S1, S2, S4, S6, S8, Fußweg 5 Min
Einsteinstraße Bus 59, 149, 9410, X30, N74 Tram 19
Ampfingstraße Tram 31, N19, Bus 59
Content Management System:
typo3 - http://www.typo3.org