Alle Meldungen

Image-633

TVöD

Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) - Tarifrunde 2023

Meldungen

Bei der Tarifrunde 2023 für den öffentlichen Dienst bei Bund und Kommunen geht es um Gehaltserhöhungen für etwa 1,6 Millionen Beschäftigte. 10,5 Prozent mehr Gehalt, mindestens aber 500 Euro – das fordern die Gewerkschaften für die Beschäftigten. Für die GEW betrifft das vor allem die Kolleginnen…
Image-624

TVöD

GEW München: Geldbeutelwaschen am Aschermittwoch

Meldungen

10,5 % mehr Gehalt, mindestens aber 500 € mehr für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst. Die GEW unterstützt Oberbürgermeister Dieter Reiter beim Waschen des Stadtsäckel, auf dass dieser wieder prall gefüllt ist und den Beschäftigten im öffentlichen Dienst zu Gute kommt.

Beginn Tarifrunde TVöD - SuE

Meldungen

Am 25. Februar 2022 werden die Verhandlungen für den nächsten Schritt zur Aufwertung des kommunalen Sozial- und Erziehungsdienst (SuE) wieder aufgenommen. Es geht um die Eingruppierung der rund 250.000 Beschäftigten in kommunalen Kitas und sozialen Einrichtungen. Auch die Schulsozialarbeit und…
Image-460

GEW zur Tarifeinigung im öffentlichen Dienst: “Respektables Ergebnis in schwierigen Zeiten”

TvÖD

Potsdam, 25. Oktober 2020 - In der dritten Verhandlungsrunde zum TVöD haben sich die öD-Gewerkschaften und die Arbeitgeber von Bund und VKA auf ein Tarifergebnis geeinigt. Noch im Jahr 2020 erhalten die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes eine steuer- und abgabenfreie Corona-Prämie in der Höhe…
Image-447

Bericht: GEW Warnstreik in München am 19. Oktober 2020

TvÖD

Auch wenn die bürgerliche Presse, Politiker*innen, besorgte Bürger*innen und natürlich die "Arbeitgeber" die Forderungen wie die Streiks der Kolleg*innen und der GEW als "unsolidarisch" (SZ) brandmarken, ändert das nichts daran, dass es in Wahrheit die herrschenden Verhältnisse sind, die ungerecht,…
Image-419

Lernt aus der Krise: Spart nicht im öffentlichen Dienst

TvÖD

Unter diesem Motto veranstaltete die Fachgruppe Sozialpädagogische Berufe der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft München am 30. September 2020 zum zweiten mal, mitten im Arbeitskampf der im öffentlichen Dienst Beschäftigten, eine Kundgebung vor der Stadtratssitzung.

Jetzt müssen wir Druck machen!

TvÖD

Die GEW hat nach der letzten verhandlungsrunde nun das 3. Tarifinfo veröffentlich

GEW München startet in der Tarifauseinandersetzung Postkartenaktion für Eltern

TvÖD

Die Eltern von kleinen und schulpflichtigen Kindern waren und sind in der Corona-Pandemie aus mehreren Gründen besonders belastet. Und jetzt auch noch die Tarifauseinandersetzung! Doch bessere Arbeitsbedingungen von Pädagoginnen kommen letztlich auch den Familien zu Gute. Deshalb rufen wir von der…

TVöD-Tarifrunde: Örtliches Tarifinfo veröffentlicht!

TvÖD

Die GEW München hat nach der ersten Tarifrunde im TVöD zum allgemeinen Tarifinfo der GEW zusätzlich eine eigenes Tarifinfo veröffentlicht.
(c) 2024 GEW Stadtverband München
Kontakt
Impressum
Datenschutz
GEW Stadtverband München
Neumarkter Straße. 22
81673 München
Tel.: 089 -544081-50
Fax: 089 - 544081-22
E-Mail: info[at]gew-muenchen.de
S-Bahn Leuchtenberg Ring S1, S2, S4, S6, S8, Fußweg 5 Min
Einsteinstraße Bus 59, 149, 9410, X30, N74 Tram 19
Ampfingstraße Tram 31, N19, Bus 59
Content Management System:
typo3 - http://www.typo3.org