Fachgruppe Grund- und Mittelschulen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Fachgruppe ist weiterhin ein fester Bestandteil im Terminkalender vieler GEW-Mitglieder aus dem Grund- und Mittelschulbereich. Sie wächst und verjüngt sich kontinuierlich. Wir begrüßen gerne neue (oder „alte“) Gesichter.

Deshalb möchten wir auf diesem Wege wieder einmal alle GEW-Mitglieder aus den Grund- und Mittelschulen in München-Stadt und –Land zu unseren regelmäßig stattfindenden FG-Abenden einladen. Das Programm findet ihr auch unter:

Fachgruppe ist immer am Mittwoch von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr (Ausnahmen > Programm), danach gehen wir meistens noch zusammen ins Eine-Welt-Haus. Wer im Vorfeld an die FG-Abende und andere Termine erinnert werden möchte, kann sich gerne in die Mailingliste aufnehmen lassen.

Neben den im Programm angekündigten Themen gibt es bei jedem Treffen auch die Gelegenheit, neueste Informationen zu bekommen und sich über den Berufsalltag auszutauschen. Bei den Terminen im Dezember und im Juli liegt der Schwerpunkt auf dem geselligen Teil. Das Fachgruppenwochenende im Mai bietet neben gewerkschaftlicher Arbeit ohne Zeitdruck auch genügend Raum für das gegenseitige Kennenlernen, entspanntes Ratschen und gemeinsame Unternehmungen. Alle sind herzlich willkommen – bitte beachtet Ort und Zeit.

Kollegiale Grüße und ein gutes Schuljahr wünschen

Sprecher*innen: Simone Batisweiler – Kathrin Frieser – Christiane Wagner

Schwanthalerstr. 64 – 80336 München
Tel.: 089 – 53 73 89 – Fax: 089 – 54 37 99 57
www.gew-muenchen.de

Die Sprecher*innen der FG Grund- und Mittelschulen:

• Simone Batisweiler, 089 51086949, simone@batisweiler.de
  • Kathrin Frieser, 089 18970963, kathrin.frieser@gew-bayern.de
  • Christiane Wagner, 089 37986125, christiane.wagner@gew-bayern.de

Die Fachgruppe Grund- und Mittelschulen wird personalrätlich vertreten:

Im Staatlichen Schulamt in der Landeshauptstadt München durch:

• Simone Batisweiler (simone@batisweiler.de)
  • Michael Böhner (inashes@gmx.net)

Im Staatlichen Schulamt im Landkreis München durch:

• Carla Spindler (carla@spindler.eu.com)
  • Markus Rieger (mp.rieger@gmx.de)

Wir bitten darum, bei schulspezifischen Personalratsfragen diese Einteilung zu beachten, da die beiden Schulämter sehr groß sind und spezielle Fragen zu einzelnen Schulen konkreter beantwortet werden können. Allgemeine Personalratsprobleme werden natürlich von allen bearbeitet.

Programm der Fachgruppe

2018-19

2017-18

2016-17

2015-16

2014-15

Neu eingesetzt als Mobile Reserve?

A13-Kampagne: Flyer & Plakat