Die Zukunft der IT an Münchner Schulen

Erstellt von GEW Stadtverband München | |   Termine GEW öffentlich

Spätestens mit Beginn der Corona-Pandemie wurde Schulträgern und Sachaufwandsträgern klar, dass es auch an den Schulen eine reibungslos funktionierende IT geben muss. Daher sollen nun alle Münchner Lehrkräfte ein Dienstgerät bekommen; das W-Lan soll flächendeckend ausgebaut werden. Umsetzen soll das ambitionierte 50-Millionen-Programm der Stadtwerkableger LHM-Services GmbH (LHM-S). Der Geschäftsführer der LHM-S, Martin Janke, steht der GEW Mün-

chen Rede und Antwort.

Am Montag, den 14.6., wird Martin Janke ab 17 Uhr das IT-Zukunftsprogramm der Stadt München
vorstellen. Nach einer Gesprächsrunde im Anschluss mit Vertreter*innen aus der schulischen Praxis besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich an der Diskussion über die IT-Zukunft der Münchner Schulen zu beteiligen.
Alle an Münchner Schulen tätigen Lehr- und Erziehungskräfte sind zu dieser Infoveranstaltung herzlich eingeladen. Sie findet online über die seit Beginn der Pandemie von den Gewerkschaften benutzte Plattform GoToMeeting statt. Bitte meldet euch / melden Sie sich spätestens bis zum 14.6., 12 Uhr, bei der GEW München an (info@gew-muenchen.de)  Ihr erhaltet / Sie erhalten dann den Zugangslink zugemailt.

vorgesehener Ablauf:

1. Begrüßung durch Alexander Lungmus, stellv. Vorsitzender des Referatspersonalrats im RBS und Vorstandssprecher der GEW München
  2. Vorstellung des IT-Zukunftsprogramms der LHM durch Martin Janke, Geschäftsführer der LHM-S und der SWM-Bildungsstiftung
  3. Gesprächsrunde über den IT-Alltag an Schulen: Martin Janke sowie Vertreter*innen aus der schulischen Praxis (Silke Hörl, Anwenderbetreuerin Willy-Brandt-Gesamtschule; Diana Schwarze, Tagesheim Ichostr.);
  4. Diskussions- und Fragerunde

Moderation: Mathias Sachs, Vorstand Gesamtpersonalrat LHM

Wir freuen uns auf euch / Sie!

Alexander Lungmus Vorstandssprecher der GEW München
Siri SchultzeGeschäftsführerin der GEW München