Fachgruppe Grund- und Mittelschulen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Fachgruppe ist weiterhin ein fester Bestandteil im Terminkalender vieler GEW-Mitglieder aus dem Grund- und Mittelschulbereich und wächst und verjüngt sich kontinuierlich. Das ist sehr erfreulich, aber trotzdem begrüßen wir natürlich immer besonders gern neue (oder „alte“) Gesichter. Deshalb möchten wir dich zu unseren regelmäßig stattfindenden FG-Abenden einladen!
Fachgruppe ist immer am Mittwoch von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr (Ausnahmen siehe Programm), danach gehen wir meistens noch zusammen ins Eine-Welt-Haus. Einige FG-Abende finden in Zusammenarbeit mit der FG Sonderpädagogische Berufe statt. Wir wollen bewusst den „Blick über den Tellerrand“, deshalb unser Jahresmotto:

„Blick über den Tellerrand“ –
andere Schularten in unserer Umgebung und weiter weg.

Die Inhalte sind genau geplant, manche Referent*innen oder Berichtende haben aber noch nicht definitiv zugesagt. Aktuelle Änderungen findest du auf der Homepage der GEW München. Kurz vor einem Fachgruppenabend lohnt also ein Blick auf:

www.gew-muenchen.de > Fachgruppen > Schulen

oder du schreibst uns eine Mail und wir nehmen dich in unseren FachgruppenInfoverteiler auf!
Die Information unserer Mitglieder wird weiterhin groß geschrieben: „Aus den Personalräten, aus der Landes- oder der Bundesfachgruppe, aus dem Landes- und Stadtvorstand..." werden weiterhin in jeder FG ein Programmpunkt sein. Aber auch das Soziale soll natürlich nicht zu kurz kommen: Neben der Jahresabschluss- und der Schuljahresabschluss-FG (die jeweils am Freitag stattfinden!) haben wir wieder ein FG-Wochenende in Bödldorf im Programm (Hermine, das Huhn, wartet).

Kollegiale Grüße und ein gutes Schuljahr wünscht

Jürgen
(im Auftrag des Vorstandes)

Der Vorstand der FG Grund- und Mittelschulen:

Simone Batisweiler – Kathrin Frieser – Christiane Wagner

Kontakt:
Simone Batisweiler, 089 51086949, simone(at)batisweiler.de
Kathrin Frieser, 089 18970963, kathrin.frieser(at)gew-bayern.de
Christiane Wagner, 089 37986125, christiane.wagner(at)gew-bayern.de

Die Fachgruppe Grund- und Mittelschulen wird personalrätlich vertreten:

* im Staatlichen Schulamt in der Landeshauptstadt München durch:

Simone Batisweiler (simone(at)batisweiler.de)
Michael Böhner (inashes(at)gmx.net)

* im Staatlichen Schulamt im Landkreis München durch:

Carla Spindler (carla(at)spindler.eu.com)
Markus Rieger (mp.rieger(at)gmx.de)

Wir bitten darum, bei schulspezifischen Personalratsfragen diese Einteilung zu beachten, da die beiden Schulämter sehr groß sind und spezielle Fragen zu einzelnen Schulen so konkreter beantwortet werden können. Allgemeine Personalratsprobleme werden natürlich von allen bearbeitet.

Alle Kontakte zum bequemen Download als pdf.

Programm der Fachgruppe

2017-18

2016-17

2015-16

2014-15

Neu eingesetzt als Mobile Reserve?

A13-Kampagne: Flyer & Plakat